Hafen

Aktuelle Anlage

Nach dem Umzug in einen größeren Hobbyraum wurde der vorhandene Anlagenteil "Baden" installiert und über eine eingleisige Strecke mit einer Wendeschleife-Anlage in der gegenüberliegenden Zimmerecke verbunden. Die Wendeschleife-Anlage war für manche Züge nicht wirklich betriebssicher, deswegen entstand der Plan für einen neuen Endbahnhof: Steinbach. Der aktuelle Grundriss ist hier abgebildet:

Grundriß

Die Anlage ist weniger für die akribische Darstellung der Welt in 1:87 gedacht, sondern für Fahrbetrieb. Die beiden Endbahnhöfe sind so angelegt, daß nur mit Rangierbetrieb Fahrten möglich sind. Besonders dem Ortsteil Baden fehlt gestalterisch jeglicher Endschliff, aber das kann ja noch werden.

E-Loks ohne Oberleitung? Das geht garnicht. Also wurde fast alles mit Fahrdraht überspannt, nur BW und Zweigstrecken sind Dampf und Diesel vorbehalten.